Ihr Konzept.
 Ihr Wachstum. Ihr Erfolg. 


Über uns

6e® Unter­neh­mens­­­beratung

 

Unsere Unternehmensgeschichte begann im Jahr 2014 in Kempen am Niederrhein, als aus persönlichen Kontakten unser Geschäfts­modell der boden­ständigen Unternehmens­beratung am Rande der großen Ballungsräume Düsseldorf und Köln entstand. 

Unsere Kunden und Netzwerkpartner schätzen vor allem unsere langjährigen Erfahrungen, ursprünglich in klassichen Finanzgesprächen mit Banken und anderen Kapitalgebern. Mittlerweile in der Gestaltung von interner Zusammenarbeit von Teams, zwischen Teams und bei der erfolgreichen Einführung agiler und Lean Arbeitsweisen.

Mit der Öffnung unserer Beratungspraxis zu den agilen und Lean Methoden der Zusammenarbeit haben wir in den vergangenen Jahren einen wichtigen Schritt getan, um unsere Kunden bei den Herausforderungen der Digitalen Transformation, des Wirtschaftens 4.0 zu begleiten.

 


Unsere Kompetenzen

Agile Unterneh­mens­führung

  • Strategieveränderung
  • Remote-Zusammenarbeit durch homeoffice

 

Ausbildung von Mitarbeitern

  • zur Übernahme oder persönlichen Schulung in den Rollen Scrum Master, Product Owner und Scrum Teammitglied
  • Zusammenarbeit in Kanban-Systemen


Begleitung von Teams

  • (interimsweise) als externer Scrum Master oder Product Owner, Agiler Coach der Teams und der weiteren Verantwortlichen

 

Arbeit mit den Stakeholdern

  • von Scrum und Kanban Teams: was können wir erwarten, was ändert sich?
  • Was können die agilen Arbeitsweisen leisten, was benötigen sie für einen organisatorischen Rahmen?
  • Welche Vorteile können wir uns in unserem betrieblichen Kontext sichern?

 

Entwicklung neuer Geschäftsfelder

  • Als Experten in den Bereichen der agilen Zusammenarbeit unterstützen wir Sie, Ihren ange­strebten Erfolg zu erreichen sowie ihre Unterneh­mensstrategie weiterzuentwickeln und umzu­setzen. Darüber hinaus stehen wir Ihnen bei Vielem mehr zur Seite.

Open Space, LeanCoffee, Agendashift®

Transparenz, Balance der Arbeitsprozesse, kundenbezogene Zusammenarbeit über Team- und Bereichsgrenzen hinweg, Arbeitsfluss und das Management der Arbeitsprozesse können vor allem verbessert werden, wenn die richtigen Gespräche miteinander zur richtigen Zeit geführt werden. Wir machen Sie mit geeigneten Formaten dafür vertraut und führen sie mit und für Sie durch.



Ansprechpartner

Andreas G. Wittler

Nach einer Ausbildung als Diplom-Ökonom ermöglichten ihm über 20 Jahre Tätigkeiten in verschiedenen Branchen, einen tiefen Blick für vielfältige Themen zwischen den verschiedenen Abteilungen eines Betriebes oder Unternehmens zu gewinnen. Darüber hinaus arbeitete er als Senior-Berater in drei Unterneh­mens­beratungen, bevor er unser Unternehmen gründete. Danach erwarb er in verschiedenen Rollen als Scrum Master und Agile Coach tiefe praktische Erfahrung in agilen Arbeitsweisen und der Transformation von Bereichen und Unternehmen zur Nutzung dieser modernen Zusammenarbeit in komplexen Umfeldern. Mittlerweile zählt er zu den führenden Scrum Experten in Deutschland.

Seine Schwerpunkte sind die gute agile Zusammenarbeit nach Scrum und in anderen Rahmenwerken sowie vor allem die Transparenz und Abstimmung im Unter­nehmen (Business Agility), die Ausrichtung auf Kunden und Märkte (Design Thinking, Value Discovery), schnelle und nachhaltige Geschäfts­entwicklung (Lean Start-Up, Agendashift) und die Verknüpfung kundenbezogener und betrieblicher Daten (Experimente im Markt und schnelles Feedback).



 

E-Mail
Anruf
Karte
Infos